• Segeberger
    Werkstätten

Lindenhof-Laden

Fleisch- und Wurstwaren von hoher Qualität

Der Lindenhof-Laden ist kein herkömmliches Fleisch- und Wurstwarengeschäft – und das in doppelter Hinsicht. Zum einen erhalten Sie hier qualitativ hochwertige Produkte aus eigener Erzeugung und Herstellung, zum anderen geschieht die Arbeit in unserem Betrieb unter modernsten technischen und hygienischen Bedingungen.

Unsere Wochenangebote
vom 25. und 26. April 2024

Öffnungszeiten: Do. 13 bis 18 Uhr | Fr. 11 bis 17 Uhr

Tafelspitz vom Rind

Rinderbraten mit dem bekannten Fett-Rand

• 13,98€/kg

Rindergrillsteak

Zartes Rindersteak in einer Black-Pepper-Coffee-Marinade

• 22,98€/kg

Grillkarbonade

Eingelegt in leckerer Kräuter-Butter-Marinade

• 9,98€/kg

Rostbratwurst

Spitzenqualität! Besonders preiswert

• 11,80€/kg

Streichmettwurst

Leckere mittelfeine aus dem Buchenrauch

• 1,48€/100g

Ab sofort gibt es außerdem wieder frischen Kartoffelsalat im Lindenhofladen.

weiter Created with Sketch.

Fleisch aus eigener Haltung

Der Landesverein unterhält mit dem 488 Hektar umfassenden Koloniehof eine eigene Landwirtschaft in Rickling. Das Fleisch, das im Lindenhof-Laden verkauft wird, stammt von den im eigenen Betrieb aufgezogenen Tieren. Die Schlachtung und anschließende Herstellung der Fleisch- und Wurstwaren erfolgt bei uns auf dem Lindenhof.

Brot und Partybrote aus eigener Herstellung

In der Bäckerei des Landesvereins stellen unsere Bäcker jeden Morgen Backwaren her – in den frühen Morgenstunden, wenn andere Menschen noch schlafen. Von Fein- über Misch- bis zu Vollkornbrot produzieren sie hochwertige, schmackhafte Produkte. Diese Brote wie auch Partystangenbrote und Partysonnen ergänzen das Angebot des Lindenhofladens an den bekannten Verkaufstagen.

Anspruchsvolle Arbeitsplätze für behinderte Menschen

Die Betriebsstätte Rickling bietet mit dem Lindenhof-Laden in Zusammenarbeit mit der Fleischerei und auch der Bäckerei im Versorgungszentrum des Psychiatrischen Krankenhauses anspruchsvolle Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen. Ihre Aufgaben erfordern ein solides Grundwissen im Rechnen und Schreiben, sie müssen die Kasse bedienen können und im Umgang mit Kunden und Kollegen stabile soziale Kompetenzen vorweisen. Und schließlich brauchen sie eine sichere Kenntnis von den Produkten, die sie verkaufen.

Donnerstag 13 - 18 Uhr
Freitag 11 - 17 Uhr
Für größere Mengen nehmen wir gern Ihre Vorbestellung an: Tel. 04328 | 18-286.